Zum Inhalt springen

5. September 2013

Aus Free Ski Himalaya wird FSH

von Chris Werren

Aus Free Ski Himalaya wird FSH – The Gulmarg Snow Experts

Mit unserer Webseite Free Ski Himalaya (www.freeskihimalaya.com) bewerben und vermarkten wir seit 2005 unsere Ski Programme in Gulmarg und die Trekking Expeditionen im Himalaya. Wir haben den Namen „Free Ski Himalaya“ damals gewählt weil der der Beschreibung unserer geplanten Hauptaktivität im Himalaya am nächsten kam.

Seit 2005 konnte Free Ski Himalaya ein erfreuliches Wachstum verzeichnen und ist heute mit über 150 Programm Teilnehmenden pro Saison eine der bedeutendsten Winter Sport Organisationen in Gulmarg.  Auch Gulmarg hat im Verlaufe der Jahre seinen Bekanntheitsgrad in der weltweiten Skifahrer Gemeinschaft erheblich steigern können und gehört mittlerweile zu den bevorzugten Urlaubszielen für Pulverschnee Fahrer.

Während sich der Name Gulmarg am Markt etabliert hat ist Free Ski Himalaya mehr oder weniger der Name unserer Webseite geblieben welche zwar für bestimmte Suchbegriffe exzellent positioniert ist aber als Firmen Namen hat sie sich nicht zu der Marke entwickelt die wir für die langfristige Positionierung unser Ski und Bergsport Aktivitäten als erforderlich betrachten. Wenn sich heute Menschen für professionell geführte Pulverschnee Programme in Gulmarg interessieren erhalten sie häufig folgende Antwort „Es gibt zwei Anbieter, der eine ist der kahl geschorene Schweizer namens Chris und der andere ist der Australier mit den Rasta Locken namens Bill“. Wenn man unsere Namen in Verbindung mit Gulmarg für eine Websuche verwendet dann findet man uns auch aber das ist aus unserer Sicht nicht die optimalste Marken Positionierung.

Obwohl wir mit der bestehenden Webseite für viele „Schlüsselwörter“ bereits hervorragend in den Suchmaschinen positioniert sind glauben wir dass wir im Bereich der erweiterten Suchbegriffe und für den englischen resp. französischen Sprachraum durchaus noch Verbesserungsnotwendigkeiten haben.

Deswegen haben wir uns entschlossen zur Etablierung des Marken Namens und  zur Verbreiterung unserer Web Präsenz die folgenden Massnahmen  zu treffen:

Erstens ging es darum für die bessere Positionierung unserer Dienstleistungen (Führer, Ski Programme, Transport Dienste, Unterkunft in Gulmarg) einen kurzen Namen mit passendem Logo zu kreieren an den man sich leicht erinnern kann und der idealerweise nach wie vor einen Zusammenhang mit Free Ski Himalaya hat.

Zweitens die Erstellung einer Webseite die sich ausschliesslich auf die Beschreibung unserer Aktivitäten in Gulmarg konzentriert und mit der sichergestellt wird dass die Besucher einen unmittelbaren Zugang (mit nur einem Klick) zu allen relevanten Informationen kriegen mit denen wir uns von anderen Anbietern differenzieren.

Drittens hielten wir es für erforderlich die Informationen über uns und unser Leistungsangebot in Gulmarg in den von der Mehrzahl unserer Gäste gesprochener Sprache zur Verfügung zu stellen.

FSH – Der neue Name

Der neue Name FSH ist sehr schnell gefunden worden, erstens ist es die Kurzform von Free Ski Himalaya, zweitens haben wir diese Bezeichnung intern bereits seit einiger Zeit verwendet und drittens führt diese Abkürzung bei Web Suchen in Verwendung mit Chris oder Gulmarg bereits heute zur existierenden Webseite von Free Ski Himalaya.

Der zweite Schritt in unseren Massnahmen zur Verbesserung Marken Positionierung war einen Web Auftritt zu realisieren der allen an Gulmarg interessierten Besuchern die wichtigsten Informationen auf einen Blick präsentiert und der den Zugang zu den dazugehörigen Erklärungen mit nur einem Klick ermöglicht. Mit der bestehenden Webseite Free Ski Himalaya konnte dies leider ohne Gefährdung unserer starken Suchmaschinen Position für bestimmte Schlüsselwörter nicht realisiert werden. Um die definierten Anforderungen zu erfüllen blieb daher nur einen neuen Web Auftritt zu realisieren der nun zudem auch in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch angeboten wird.

Neben der Erfüllung der Forderung „Alles Wichtig auf einen Blick“ und „Nur Ein-Klick Zugang“ möchten wir für FSH mit der neuen Webseite natürlich auch eine bessere Positionierung für die gängigen Suchbegriffe erwirken und die Suchmaschinen Präsenz in Sprachgebieten verbessern wo wir bis jetzt schlecht gefunden werden.

Mit dem neuen kurzen Namen und der vollständig auf unser Leistungsangebot in Gulmarg ausgerichteten Webseite www.gulmargsnowexperts.com haben wir die definierten Anforderungen weitgehend erfüllt und hoffen nun damit zahlreichen interessierten Gästen einen raschen und ganzheitlichen Zugang zu allen für die Gulmarg Reise relevanten Informationen anbieten zu können.

FSH – Eine Familie von Profis

Mit diesem Blog möchten wir Ihnen zum Schluss noch ein paar zusätzliche Informationen über FSH vermitteln welche über die Angaben im „Über Uns“ Teil der Webseiten hinausgehen.

Obwohl unser Team nur während 3 Monaten des Jahres zusammenarbeitet ist es uns gelungen eine „Team Geist“ aufzubauen der weit über die typischen Arbeits- oder Lieferantenbeziehungen hinausgeht.

Ohne diesen speziellen Team Geist könnten wir unsere Dienstleistungen gar nicht in der geforderten Professionalität und Qualität erbringen, einerseits weil wir in Gulmarg immer auf das Unerwartete vorbereitet sein müssen und anderseits weil dort sowieso selten etwas nach Plan geht. Diese zum Teil schwierigen Rahmenbedingungen erfordern eine enorme Flexibilität und ein totale Verpflichtung zur Verwirklichung unserer Zielvorgabe  „Vollumfängliche Gäste Zufriedenheit“ von allen im Dienstleistungsprozess involvierten Personen und Partner Organisationen.

Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren lokalen Führern und Dienstleistungspartnern hat sich FSH heute in Gulmarg als der bevorzugte Anbieter von Pulverschnee Programmen etabliert und ist der ideale Partner für Gäste die einen sicheren und komfortablen Urlaub suchen.

20130201_115618_5-1

FSH – Fakten und Zahlen

  • Gründung 2005 von Chris Werren aus der Schweiz
  • 6 professionelle Führer in Gulmarg
  • Alle Führer sind nach den Vorgaben für die Ausbildung von “Backcountry Ski Guides” von swiss snowsports geschult worden
  • Alle Führer sind als solche offiziell in Kaschmir registriert und beim Gulmarg Lawinen Zentrum akkreditiert
  • Jeder Führer hat über 500 Tage Arbeitserfahrung am Berg
  •  Über 800 zufriedene Programm Teilnehmer seit dem Beginn unserer Aktivitäten im Winter 2005/2006
  • Gut ausgebauter Transport Dienst für Flughafen Transfers und das Skifahren im Wald
  • Komfortable Unterkunft in der FSH Lodge, grösstenteils dem europäischen 3* Standard entsprechend

Program Participants

Ski Days

Nationality Mix

Für viele beginnt in den kommenden Wochen die Planung der Winter Ferien und wir hoffen dass es Gulmarg auf die Liste der möglichen Skigebiete schafft. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf wieder vielen Gästen die schönen Pulverschnee Abfahrten am Mt. Apharwat zeigen zu dürfen und stehen interessierten Besuchern gerne mit Rat und Tat bei der Reiseplanung zur Verfügung.

Web Seite:  FSH – The Gulmarg Snow Experts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Beachte: HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht.

Kommentare abbonieren

%d Bloggern gefällt das: